Biothane

Biothane ist entgegen landläufigen Blogeinträgen KEIN Material aus Soja oder ähnlichen Pflanzen. Es ist ein hochwertiges Kunststoffprodukt mit einem inneren Polyestergewebe, welches die enorme reißfestigkeit gewährleistet. Gerade dadurch ist es langlebig und so pflegeleicht.

Ich fertige Dir aus diesem robusten, formstabilen und leicht zu reinigen Material Deine Wunschprodukte (z.B. Leinen, Zügel, Longen, Halfter und Co)

Ganz egal ob Du eine mehrfach verstellbare Leine,  eine Schleppleine oder eine Doppellonge wünscht- bei mir bekommst du genau das was du Dir wünscht.

Biothane saugt kein Wasser auf, die Leine/Longe wird also auch bei Schietwetter nicht schwerer. Schmutz bleibt durch die glatte Beschichtung kaum haften und lässt sich mit einem feuchten Tuch einfach entfernen. Bleibt doch einmal etwas Schmutz daran haften, kann dieser einfach abgespült werden und die Leine/ Longe ist sofort wieder trocken. Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Textilen.

Biothane gibt es zudem in vielen verschiedenen Farben, Breiten und Griffigkeiten, weitere Infos weiter unten auf dieser Seite.

Sicherlich ist auch Deine Wunschfarbe dabei, sprich mich gerne an, wenn Du dir eine bestimmte Farbe wünscht und diese nicht auf den Bilder zu finden ist.

 

 

Super Grippy

Für die bessere Griffigkeit gibt es verschiedene Beschichtungen, zum Beispiel Anti-Rutsch (Grippy) oder sogar mit Noppen (Super Gripp). Im Reitsport wird dieses Material gern als Zügel verwendet, da es kaum durch die Finger gleitet und besonders weich und angenehm ist.

Gern stehe ich Dir für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Gemeinsam finden wir die passende Leine für Dich und Deinen Hund oder endlich deine Wunschzügel, für die du keine handschuhe mehr brauchst.

 

 

Reflektierende Leine in orange

Besonders für die dunkle Jahreszeit bietet sich eine Leine oder ein Halsband aus reflektierender Biothane an. Auch unsere hochwertigen Reflektoren sind aus dieser besonderen Biothane gefertigt. Sicherheit geht immer vor und auch unsere Hunde sollten im Dunklen gut zu sehen sein. Mittlerweile gibt es auch die reflektierende Biothane in vielen Farben wie orange, grün, gelb, blau, pink und vieles mehr.

 

 

 

 

Breiten:

Biothane gibt es in verschiedenen Breiten, ideal um die Leine an die Hundegröße und an die eigenen Vorlieben anzupassen:

Folgende Breiten stehen zur Auswahl:

9 mm

12 mm

16 mm

19 mm

25 mm

 

 

Karabiner:

Unsere Karabiner passen wir der Leinenlänge und der Größe des Hundes an. Zu schwere Karabiner können für die Hunde sehr unangenehm und sogar schmerzhaft sein. Zu kleine Karabiner können brechen oder abreißen. Außerdem achten wir darauf, Anti-Allergene Materialien zu benutzen. Bei uns bekommen sie KEINE vernickelten Produkte, da auch immer mehr Tiere entsprechende Kontaktallergien entwickeln.